Blitzturnier: Runde 4 deutlich besser besucht

Mit zehn Spielern hatte die vierte Runde des Botnanger Vereinsblitzturniers klar mehr Teilnehmer als ihre Vorgänger. An der Spitze gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Walter Kunz (1916) und Roberto Fontanarosa (1713), die gegeneinander remisierten und sonst alle Partien gewannen. Auf dem dritten Platz landete Tobias Zimmermann (1765) mit 7/9.

In der Gesamtwertung führt jetzt Alexander Saul mit 176 vor Zimmermann mit 158 Punkten, allerdings weisen die beiden als Einzige bislang drei Wertungen auf. Dahinter liegt ein von Kunz mit 154 Zählern angeführtes, weniger aktives Verfolgerfeld von fünf Spielern, die sich noch Chancen ausrechnen dürfen. Ein wesentlicher Faktor für die Titelvergabe dürfte am Ende die Anzahl an Turnierteilnahmen sein.

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang