Drei Botnanger wilderten in der Nachbarschaft

Mit Daniel Quernheim (1989), Lars König (1549) und Mathias Bischoff (1201) starten dieses Frühjahr gleich drei Schachmatter bem Vereinsturnier der DJK Stuttgart-Süd. Die Ergebnisse sind allerdings nur schwer zu bewerten, da es viele kampflose Partien gab und viele ungeratete Spieler am Turnier teilnahmen.

So musste Quernheim die letzte Runde beruflich bedingt sausen lassen und auf seine Siegeschance verzichten – mit fünf Punkten belegte er nach sieben Runden den dritten Platz. Während König mit vier Punkten – einer davon kam kampflos – auf einem ordentlichen achten Platz abschloss, wurde Bischoff mit 2,5 Punkten Sechzehnter. Dass er einmal kampflos gewann, einmal kampflos verlor und nur gegen zwei geratete Gegner antrat fällt nicht ins Gewicht, da das Turnier dieses Jahr nicht ausgewertet wird.

Turnierseite DJK-Vereinsmeisterschaft 2014