Spielabend im Internet

Seit Ende März findet der Spielabend von Schachmatt Botnang online bei Lichess statt: Immer freitags ab 20:15 Uhr gibt es ein auf Vereinsmitglieder beschränktes Schnellschachturnier. Gemäß dem Lichess-eigenen Modus bekommt jeder Teilnehmer, der Spielbereitschaft signalisiert, durch einen Algorithmus einen Gegner zugeteilt. Genaueres findet sich auf der Turnierseite.

Man kann aber auch nur zuschauen und seinen Senf virtuell dazugeben – über den Lichess-Chat und über eine parallele Skype-Video- oder Telefonkonferenz. Es ist also alles fast wie im Cafe Intus…

Damit man die „Schachmatt-Arena“ betreten kann, ist vorab eine Registrierung beim Anbieter nötig. Der wöchentlich wechselnde Link zum Turnier sowie das Passwort kommen rechtzeitig vor Beginn von Marc per Rundmail. Der Skype-Zugang wird zugehörigen im Lichess-Turnier gepostet oder kann bei Tobi erfragt werden.

Registrierung Lichess