Vereinsblitzturnier Runde 5: Führung ausgebaut

In der fünften Runde des Botnanger Botnanger Vereinsblitzturniers nutzte Roberto Fontanarosa (1705) die Gunst der Stunde – sprich: die Abwesenheit seines härtesten Konkurrenten Viacheslav Khasdan (1941) – und setzte sich durch einen mit Frank Engelhardt (1747) geteilten ersten Platz (jeweils 5/6) vom Feld ab.

Noch ist die Messe aber nicht gelesen, da es für Khasdan (304 Punkte) noch eine volle Auswertung einzubringen gibt, während Fontanarosa aufgrund der Regelung mit den Streichresultaten (5/7) seinen Punktstand von 388 nur noch leicht verbessern kann. Vage Chancen hat auch noch der Rundendritte Martin Koch (1907), der allerdings in den noch zwei ausstehenden Runden praktisch die Maximalausbeute benötigt, um mit seinen aktuell 207  Punkten noch eingreifen zu können.

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang