Schachmatt I dominiert das Schlusslicht

Gegen den Tabellenletzten aus Rommelshausen landete Schachmatt Botnang I am achten Spieltag der Bezirksliga Stuttgart einen deutlichen und ungefährdeten 6:2-Sieg. Am letzten Spieltag gilt es nun, den fünften Tabellenplatz zu verteidigen. Keine leichte Aufgabe, denn der Tabellenführer aus Schönaich braucht selbt einen Sieg und auch jeden möglichen Brettpunkt.

Schachmatt Botnang I SpVgg Rommelshausen II
6:2
1 Braak (1875) Bried (1758) ½:½
2 Zimmermann (1764) Henkelmann (1673) 0:1
3 Kunz (1905) Wörz (1481) 1:0
4 Fontanarosa (1705) Baiker (1480) 1:0
5 Nusser (1859) Bächner (1424) 1:0
6 Khasdan (1941) Von Asow (1627) 1:0
7 Koch (1907) Knorr (1324) ½:½
8 Muratovic (1807) Jüttner (1346) 1:0

8. Runde Bezirksliga Stuttgart

Ein Kommentar


  1. Es war ein schöner Mannschaftskampf gegen freundliche und faire Rommelhausener! Beeindruckend fand ich vor allem, dass Hajrudin keine halbe Stunde benötigt hat, um seine Partie zu gewinnen. Tobi war leider etwas zu übermotiviert, wollte unbedingt gewinnen und übersah leider, dass der Springer, den er gerade gezogen hatte, einfach rausgenommen werden konnte… dafür klappt es dann bestimmt gegen Schönaich 😉
    Insgesamt war aber spätestens mit Haralds überraschenden und erfreulichen Erscheinen klar, dass wir diesen Mannschaftskampf gewinnen würden #Gandalfisback

Kommentarfunktion geschlossen.