Schachmatt läßt Punkte in Böblingen

Ratingmäßig war die Teilnahme der beiden Botnanger Martin Koch (2050) und Frank Engelhardt (1810) am 33. Internationalen Böblinger Open ein Schlag ins Wasser: Der im A-Turnier an Rang 97 gesetzte Koch kam in neun Runden auf 3,5 Punkte und Platz 120, was einen DWZ-Verlust von 30 Punkten bedeutet. Engelhardt erntete im B-Turnier zwar 5,5 Zähler und schloss als 32. ab. Da sein Gegnerschnitt jedoch wenig berauschend war, büßte auch er 26 DWZ-Punkte ein. Beim Elo müssen beide Schachmatter ebenfalls Federn lassen.

33. Internationales Böblinger Open

6 Kommentare


  1. Jetzt brauche ich nur noch ein Turnier und wir haben eine neue Nummer Eins!!
    War aber ein wirklich nettes Turnier und hat uns beiden Spaß gemacht …


  2. @Martin: Du und Frank seid in der Dritten immer herzlich willkommen. 😉


  3. Danke Armin, wir sind auf dem Weg …


  4. Beeilt Euch, meine DWZ geht unaufhörlich Richtung B-Klasse und wir müssen dringend Personal auffüllen.


  5. Keine Angst, mit Thomas in alter Form als gnadenlosem Team-Chef (Zitat: „Wenn ihr heute verliert, rollen Köpfe!“) und Harald als Coach (ich sage nur: Brandrede) wirst auch du wieder auf den rechten Weg gebracht, da vergisst du deine DWZ sofort und gewinnst freiwillig!


  6. Hauptsache, es hat Spaß gemacht, die Punkte kommen auch irgendwann zurück.

    Ich wünsche allen Schachmattern ein frohes neues Jahr mit vielen spannenden Partien und ohne zu viele Gedanken an die DWZ zu verschwenden.

    Schöne Grüße aus Portugal!

Kommentarfunktion geschlossen.