Dreikönigsturnier: Schwache Buchholz kostete Plätze

Gemäß seinem Setzlistenplatz ging der Botnanger Jens Nusser (1833) beim 3. Dreikönigs-Schnellschachturnier des SC Leinfelden durchs Ziel. Obwohl mehrere Partien gewaltig auf der Kippe standen, blieb der Schachmatter ungeschlagen und kam auf fünf Remis und zwei siegreiche Partien. Trotz Punktgleichheit mit den vier vor ihm platzierten Spielern reichte es wegen eines schwachen Buchholzwertes dennoch nur zu Platz sieben und einer Flasche Riesling.

Endstand 3. Dreikönigsturnier Leinfelden 2017

1. Passt. Zumal ich zwei Tage vorher beim Monatsblitz der DJK Sportbund mit 8/8 bereits eine Flasche Roten gewonnen habe. Viel Arbeit also für meinen Vater, der gerade aus Finnland zu Besuch ist…

Das Turnier in Leinfelden kann man übrigens empfehlen: Nettes Ambiente im Treff Impuls gleich an der S-Bahn, entspannte Atmosphäre, kein Startgeld und trotzdem ein paar Preise – was will der gemeine Schachmatter mehr?

2. Gratuliere zu den jüngsten Erfolgen (Y)
    Allen Schachmattern wünsche ich außerdem noch ein frohes neues Jahr!