Vereinsblitzturnier: die Messe ist gelesen

Die Entscheidung im Botnanger Vereinsblitzturniersist bereits nach der sechsten und vorletzten Runde gefallen: Mit 4,5/5 ging der Abendsieg zwar an Titelverteidiger Jens Nusser (1838), der hat aber mit dem Titelrennen nichts mehr zu tun. Durh seinen zweietn Platz mit 4/5 konnte sich Roberto Fontanaroa (1685) weiter von drittplatzierten Walter Kunz (1889), der mit 3,5/5 über die Ziellinie ging, absetzen.

Im Gesamtklassement führt Fontanarosa nun mit einer Differenz von 58 Punkten vor Kunz. Da Letzterer selbst bei optimalem Verlauf in der Schlussrunde nur noch 50Punkte gutmachen kann, ist das Turnier vorzeitig entschieden. Die Bronzemedaille wird wohl an Marc Hörmann (1676) gehen.

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang

5 Kommentare


  1. Man sagt es ja nicht gerne, aber Glückwunsch an den italienischen Trickbetrüger! Marc ist eigentlich sicher Dritter, da ich jetzt schon weiß, dass ich zur letzten Runde nicht kann…


  2. …dafür lese ich es umso lieber 😉 Vielen Dank – Die Krone sitzt immer noch wie angegossen.


  3. Ganz besonders wichtig jetzt: sich mindestens zwei Wochen lang nicht in Facebook einloggen…


  4. 1* facebook-kompatibeles „like“ für Roberto


  5. Jaja, der Italiener und sein Sizilianer. 😉
    Herzlichen Glückwunsch an Roberto und danke für das Video mit dem dösenden Thomas.

Kommentarfunktion geschlossen.