Schachmatt II verliert den dritten Platz

Am achten Spieltag der Kreisklasse Stuttgart-Mitte setzte es für Schachmatt Botnang II erneut eine 2:6-Niederlage, diesmal gegen die SG Fasanenhof. Was vor allem daran lag, dass man in der vorderen Hälfte gar nichts auf die Habenseite bringen konnte. Die Botnanger rutschen in der Tabelle um einen Rang ab und belegen nur noch den vierten Platz. Den gilt es nun am letzten Spieltag gegen die bereits abgestiegene DJK Stuttgart Süd  III zu behaupten.

Schachmatt Botnang II SG Fasanenhof I
1 Horvatic (1789) Walz (1790) -:+
2 Engelhardt (1737) Naumann (1759) 0:1
3 Schreiber (1695) Kim (1718) 0:1
4 König (1550) W.M. Müller (1612) 0:1
5 Bischoff (1409) Grotheer (1607) ½:½
6 Dick (1351) Hinkelmann (1549) ½:½
7 Ginschel (1647) W.B. Müller (1487) 1:0
8 Ahlers (–)  Bisanz (–) 0:1

8. Runde Kreisklasse Stuttgart.Mitte

1. Leider war am Sonntag der eine oder andere Wurm im Match.

Tilman, unser Neuzugang hatte eine gute Stellung, kam jedoch durch einen taktischen Fehler leider in Nachteil. Die älteren Schachmatter werden sich noch an Timo Ehrmann erinnern. Ihm verdanken wir unsere neue Nachwuchshoffnung, der sich trotz der Niederlage sehr gut machte.

Mathias und Andi haben gegen nominell stärkere Gegner jeweils eine überzeugende Punkteteilung beigesteuert.

Als alles schon gelaufen war, wehrte sich Stephan bis zum hoffnungslosen Bauernendspiel heldenhaft gegen den Verlust.

Meine Partie hätte ich fast noch zum Remis verdorben. Leider wollte sich der Gegner nicht durch einen Bauern mattsetzen lassen und gab einen Zug vorher auf.

Großes Lob und Dankeschön an Andi, dessen köstliches Essen ein schöner Trost war.