Ab 29. August: WEM 2015 in Botnang

Vom 29. August bis 6. September findet im Bürgerhaus Botnang die Württembergische Einzelmeisterschaft 2015 statt. Acht Tage lang wird um 14 gespielt, die neunte und letzte Runde beginnt bereits um 10 Uhr. Das Bürgerhaus öffnet seine Pforten jeweils eine Stunde vor Rundenbeginn. Zuschauer sind herzlich willkommen, für Bewirtung ist gesorgt.

Die tagesaktuelle Berichterstattung zum Turnier, bei dem auch einige Schachmatter antreten, findet auf der WEM-Sonderseite des Schachverbands Württemberg statt. Informationen zum offenen Rahmenprogramm gibt es auf der Internetseite des Bürgerhauses.

Württembergische Einzelmeisterschaft 2015

Bürgerhaus Botnang

1. Und für alle Schachmatter gilt: Aufbau am Freitag den 28.8. ab 15:30 Uhr, Abbau am Sonntag den 6.9. nach Beendigung der Partien (ca. 15 Uhr).

2. Leider können wir zum Aufbau nicht kommen, da wir für morgen Kuchen und Hefezopf backen.

3. Die Wüttenbergische Meisterschaft ist vorbei und ich wiederhole mich wahrscheinlich zum 1000ten mal – Das beste Turnier das ich bis jetzt mitgespielt habe.
    Gründe:
    – die absolute geile und in Teilen nicht ganz ernst gemeinte Berichterstattung
    – nur eine Partie am Tag
    – der Platz und das Ambiente, auch oder gerade weil beide Turniere in einem Saal statt gefunden haben
    – natürlich die Theke und Das Team dahinter
    – der super und genau richtig gebackene Kuchen 😉
    – die Organisation von Jens und Manfred „Laminator“ Lube Klasse!!
    – das Rahmenprogramm
    – die Übertragung der Spitzenbretter in einen separaten Raum

2 kleine Contras habe ich denn noch:
    – der Baustellenlärm
    – Licht auf der Bühne

Alles in allem würde ich mich freuen, könnten wir noch mal so ein Turnier ausrichten. Beim nächsten mal, wenn wir/du(Jens) noch mal so ein Turnier ausrichten, hat sich das mit der Baustelle erledigt und wir wissen nun über die Problematik mit der Beleuchtung auf der Bühne bescheid.

4. Ich kann mich Tobi nur anschließen.

Klasse Turnier, super Rahmenbedingungen.
    Ich konnte bei der Arbeit dank Live-Übertragung die Partien mitverfolgen und die Übertragung im Nachbarraum war auch klasse.

Gro0es Lob auch an die Bewirtung, sogar kostenlose Snacks gab es am Abschlusstag.

Das schreit echt nach Wiederholung.

Zu Tobias Begeisterung dürfte seine letzte Partie auch beigetragen haben. 😉

5. …..auch ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen! Ein gut ausgerichtetes Turnier, die Botnanger Schach“freunde“ gaben sich wirklich Mühe in jeglicher Hinsicht! Die Live-Übertragung bzw. die Übertragung in einen separaten Raum für die Kiebitze, die sich dann nicht (evtl. störend) massivst um die Bretter scharen, war ohnehin der Hit!

Die Lage als Turnierort (öffentliche Verkehrsanbindungen, Lidl, Bank, Bäckerei, Lokale, Freiluftplätze in direkter unmittelbarer Nähe, kein Verzehrzwang im Spiellokal selbst…!) sowie die Räumlichkeiten waren und sind aus meiner Sicht ohnehin fast optimal – ich würde insoweit, wenn es den Ausrichterzwang hinsichtlich wechselndem Veranstaltungsort nicht gäbe, ganz klar und eindeutig „Botnang“ als Dauerveranstaltungsort für die „Württembergische“ favorisieren und eindeutig dafür votieren, das Turnier ständig dort auszutragen, so wie es das Bezirkseinzel in Sillenbuch ja auch bereits ständig etabliert ist.

Nachdem zudem fast allabendlich das Essen ausverkauft war, dürfte auch die Gastronomie umsatzmäßig zufrieden gewesen sein, trotz moderater Schachspieler-Preise.

Fazit: Alles in allem ein schönes Turnier, ohne die sonst übliche Zweiklassen-gesellschaft (Meister-Kandidaten), durch die man im Regelfall aus dem anderen
    Turnier so gut wie gar nichts mitbekommt. Prima, gerne wieder!