BBMM: Schachmatt schafft es in die Endrunde

Mit einem überzeugenden Auftritt hat sich Schachmatt Botnang bei der in Oeffingen ausgetragenen Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft für die württembergische Endrunde qualifiziert: 12:6 Punkte bedeuteten einen sehr guten dritten Platz hinter dem Oberligisten aus Schmiden/Cannstatt und dem Landesliga-Tabellenführer aus Feuerbach. Ein besonderes Highlight setzte Wendelin Sprenger (2117), der am Spitzenbrett 7,5 Punkte aus neun Partien holte und dabei auch dem Schmiden/Cannstatter FM Tobias Schmidt das Nachsehen gab. In der Endrunde am 13. Mai in Murrhardt dürfen sich die Schachmatter nun mit der württembergischen Blitzelite messen.

Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft Stuttgart 2023

Ein Kommentar


  1. Die Stimmung war wirklich toll und es hat mir viel Spaß gemacht gemeinsam mit Wendelin, Ivan und Walter mitzuspielen! 🙂
    Ich war mal so frei und hab die Leistungen unserer Mannschaft anhand folgender Website http://www.isewase.de/dwz/ berechnet:
    Wendelin (2117) – Leistung: 2231
    Ivan (1810) – Leistung: 1810
    Roberto (1713) – Leistung: 2111
    Walter (1917) – Leistung: 1999

    Die Einzelergebnisse gibt es hier https://www.svw.info/bezirke/sbs/turniere/saison/2022-23/17086-bezirks-blitz-mannschafts-meisterschaft-2023?showall=1

Kommentarfunktion geschlossen.