Blitzturnier #1: Dürftig besetzter Auftakt

Mit gerade mal fünf Teilnehmern war die 1. Runde des Botnanger Vereinsblitzturners nur sehr mäßig besetzt. In dem rein vereinsinternen Wettkampf setzte sich mit Hajrudin Muratovic (1784) ein echter Blitz-Hai mit 3,5 Punkten aus vier Runden durch. Auf den Plätzen folgten Walter Kunz (1922) und Achim Meindorfer (1764), die jeweils 2,5 Zähler auf die Habenseite brachten.

Ordentlich die Flügel gestutzt bekam hingegen Titelverteidiger Tobias Zimmermann (1786): Der Überraschungssieger der letzten Saison reihte zwei kurze Rochaden (0-0-0-0) aneinander und musste mit dem punktefreien letzten Platz vorlieb nehmen.

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang

1. Ich will anmerken das die einzige Partie in der ich an diesem Tage eine Change hatte durch ein Telefonanruf gestört wurde…
    Ich erhebe Anspruch auf mindesten 1% Punkt für die Turnierwertung. ;-D

2. @Tobi
    Ich fasse zusammen:
    Du hattest während der Partie Dein Handy an.
    Gilt Handyverbot nur für Mannschaftsspiele?
    Das sollten wie mal mit Herrn B. von Zentrumsbauer besprechen. 😂