Blitzturnier Runde 5: Sprenger setzt sich ab

Nachdem sich Wendelin Sprenger (2121) bei beiden bislang ausgetragenen Runden des Botnanger Vereinsblitzturniers den ersten Rang teilen musste, reichte es dank einer weißen Weste mit 6/6 in der 5. Runde zu einem ungeteilten ersten Platz. Dahinter folgten Thomas Heining (2122) aus Oeffingen und Sprengers Botnanger Vereinskollege Walter Kunz (1909) mit jeweils 4,5 Zählern.

Im Gesamtklassement liegt Sprenger nun 40 Punkte vor Kunz. Ein ordentlicher Vorsprung, der aber in den letzten beiden Runden passable Ergebnisse erfordert. Alle anderen Spieler können wohl nur noch in die Titelvergabe eingreifen wenn beide Führenden im weiteren Turnierverlauf mindestens einmal durch Abwesenheit glänzen sollten.

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang