Schachmatt I: Murrhardt sagt ab

Das Spiel von Schachmatt Botnang I am Sonntag den 6. März findet nicht statt – der Gast aus Murrhardt hat die 8. Runde der Bezirksliga Stuttgart einseitig abgesagt. Da aktuell die Warnstufe gilt, hat dies gemäß dem Beschluss des Bezirksspielausschusses von Ende Januar jedoch keine Spielverlegung zur Folge, sondern zieht eine kampflose Wertung zugunsten von Schachmatt nach sich.

8. Runde Bezirksliga Stuttgart

1. Für mich macht die Fortführung der Saison keinen Sinn. Drei Tage vor Spielbeginn kann man noch absagen. Das hat für mich eher was von Poker.

2. Nun ja, absagen kann man ja immer. In der Warnstufe gilt das Spiel dann halt als verloren – was ich auch gut finde. Viel problematischer ist da die Regelung für die Alarmstufe, nach der eine Team einseitig absagen kann und danach eigenständig ein neuer Termin ausgekaspert werden muss.

Für unser neulich durch Leonberg abgesagtes Spiel heißt es im Portal lapidar:

„Der neue Termin ist nicht vorgegeben und ist zwischen den betroffenen Mannschaften zu vereinbaren (Staffelleiter informieren). Spätester Termin ist der 17.07.2022.“

Und nun? Wer muss jetzt wann was machen? Und was passiert, wenn bis 17.07. keiner was macht?