Schachmatt II liefert punktgenau

„Do or die“ hieß es für Schachmatt Botnang II am siebten Spieltag der Bezirksliga Stuttgart gegen den Mitabstiegskonkurrenten aus Winnenden. Die Truppe behielt die Nerven und bewies einmal mehr ihre Underdog-Qualitäten: Von den vier gewonnenen Brettern war man an dreien zahlemäßig  teilweise klar unterlegen. Bei zwei noch ausstehenden Kämpfen könnte die Tabellensituation im Keller kaum spannender sein: Vier Teams haben vier Punkte auf dem Konto, wobei Schachmatt die besten Brettpunkte aufweist.

Schachmatt Botnang II SC Winnenden I
5½:2½
1 Muratovic (1777) Schill (1942) 1:0
2 Schreiber (1662) Kocher (1925) ½:½
3 Engelhardt (1743) Struck (1851) ½:½
4 Podbicanin (1712) Ehmann (1805) 0:1
5 Böhne (1676) Kreutter (1829) 1:0
6 Yu (1641) Renner (1680) 1:0
7 Jerratsch (1638) Hanig (1501) ½:½
8 Kovac (1584) Erich (1509) 1:0

7. Runde Bezirksliga Stuttgart

1. Klasse Leistung, es hat echt Spaß gemacht euch zuzuschauen! Stephan hätte ich noch einen Sieg gegönnt, nachdem er völlig zurecht im Endspiel das Remisangebot abgelehnt und auf Sieg gespielt hat.

Hoffentlich klappt es mit dem Klassenerhalt, damit es nächste Saison wieder gemeinsame Spieltage gibt.

2. Glückwunsch für die klasse Leistung.
    Stephan hatte den Sieg dicke verdient. Mutig (wenn auch leider erfolglos) war die Entscheidung, bei knapper Bedenkzeit in ein Damenendspiel mit b-Bauern überzulenken.

Besonders spannend war es bei Hajrudin und Ilja, das waren echt Schachkrimis.

3. Iljas Saisonleistung ist beeindruckend!!!! Hajrudin ist der King!

4. Nur noch zweimal knapper verlieren als Winnenden, dann ist Weihnachten!