Neckar-Open: Erfolg auf der ganzen Linie

Alle fünf Botnanger Teilnehmer schlossen beim diesjährigen Neckar-Open in Deizisau über ihrem Setzlistenplatz ab. Die im A-Open angetretenen Bezirksliga-Topscorer Martin Koch (1974) und Daniel Quernheim (1960) holten sehr gute 4,5/9 und landeten auf den Plätzen 173 und 206. Während Koch mit einer Turnierperformance von 2132 den Sprung über die DWZ-2000-Grenze schafft, nähert sich Quernheim ihr mit einer Leistung von 2085 gefährlich an.

Im B-Open wurde Frank Engelhardt (1719) mit 5,5 Punkten 54., Stephan Schreiber (1647) belegte mit einem halben Punkt weniger den 106. Rang. Engelhardt gewinnt dadurch 27 DWZ-Punkte, Schreiber bleibt auf seiner bisherigen Zahl.

Aber auch der noch wertungslose Mathias Bischoff schlug sich in seinem ersten Open wacker und belegte im C-Turnier mit 50 Prozent Ausbeute Platz 37. Seine Performance von 1172 ergibt gemeinsam mit dem Ergebnis der Kreiseinzelmeisterschaft eine ordentliche erste DWZ von 1200, die durch gute Ligaergebnisse gleich steigen dürfte.

A-Turnier
B-Turnier
C-Turnier
Fotos vom Turnier