Oeffinger Open: Endlich ein erfolgreiches Turnier

Na also, geht doch: Nach den in diesem Jahr bislang eher dürftigen Turnierleistungen ließen sich die Botnanger Teilnehmer am 6. Oeffinger Open nicht lumpen und lieferten überzeugende Ergebnisse ab. Frank Engelhardt (1705) und Stephan Schreiber (1687) gingen mit vier Punkten aus sieben Runden Kopf an Kopf durchs Ziel und Timo Kropp (1341), der eine Runde pausierte, erbeutete 3,5 Zähler. Laut der offiziellen DWZ-Auswertung gewinnen die drei Schachmatter gemeinsam 164 Punkte! Hinzu kommen zwei zweite Plätze in den Rating-Gruppen U1800 und U1600.

Platz Teilnehmer Punkte Leistung Neues Rating
33. Frank Engelhardt 4.0 1802 1722 (+17)
34. Stephan Schreiber 4.0 1995 1737 (+50)
49. Timo Kropp 3.5 1705 1438 (+97)

6. Oeffinger Schachopen 2015

1. Super Leistung! Ich bin stolz auf euch drei. Man kann nur spekulieren, wo Timo mit sieben gespielten Partien gelandet wäre 🙂

Hoffentlich kann ich im nächsten Jahr wieder teilnehmen, es war bisher immer ein schönes Turnier!

2. War echt ein schönes Turnier. Laut offizieller DWZ-Auswertung hab ich sogar 97 Punkte gut gemacht ;).

3. Dem kann ich mich nur anschließen! Ich habe mir die Jungs in der letzten Runde live angesehen: Hervorragender Kampfgeist, Timo holt aus einer Verluststellung gegen seinen deutlich höher bewerteten Gegner noch ein Remis, Stephan war in einem schlechten Endspiel von seinem ebenfalls höher eingestuften Kontrahent einfach nicht klein zu kriegen.
    Weiter so, Männer!!

4. Die offizielle Auswertung liegt vor und das noch bessere Ergebnis ist in den Beitrag eingearbeitet. Zu dritt 164 Punkte erbeuten – Hut ab Männer!

5. Großen Glückwunsch an die Champions und einen dicken Daumen hoch.

@Timo: War die Partie nicht gewonnen oder hab ich einen Knick in der Optik?

6. Zu gewinnen ist das nicht mehr. Aber ein schönes Remis ist auch was wert 😉

7. Auf jeden Fall.

Aber wie geht es nach 1. …Kc5 weiter?