Quernheim wird Fünfter und knackt die 2000

Auch beim Oeffinger Open war Schachmatt Botnang mit sechs Teilnehmern bestens vertreten. Während sich Daniel Quernheim mit 5½ Punkten aus sieben Partien den fünften Preisrang sicherte und die DWZ 2000-Marke durchbrach, machte der ganz weit hinten gesetzte Mathias Bischoff saubere 2½ Punkte und gewann satte 66 DWZ-Punkte dazu. Tobias Zimmermann genügte eine Performance leicht über dem Erwartungswert zu 4 Punkten und zum zweiten Ratingplatz in der DWZ-Gruppe unter 1850.

Platz Teilnehmer Punkte Leistung Neues Rating
5. Daniel Quernheim 5.5 2128 2017 (+19)
22. Martin Koch 4.5 1895 1994 (-18)
30. Tobias Zimmermann 4.0 1784 1747 (+8)
42. Frank Engelhardt 3.5 1699 1726 (-7)
51. Stephan Schreiber 3.5 1738 1704 (+9)
76. Mathias Bischoff 2.5 1479 1254 (+66)

Endstand 5. Oeffinger Open 2014

4 Kommentare


  1. *ironie an* Eigentlich hatte ich erwrtet das wir unsern 4ten 2000er bekommen und damit mächtig Eindruck machen in der Liga. Leider hatt sich nun schon der 2te von den vieren nach unten verabschiedet….. aber es gibt ja noch ein paar Turniere ;.-) *ironie aus*


  2. A propos ein paar Turniere: Geht jemand vom 19. bis 22. Juni nach Esslingen?

    Ich habe übrigens einen Freiplatzantrag für die WEM Ende August in Grunbach gestellt…


  3. @Tobi
    Nur ´ne verübergehende Schwäche, das wird schon wieder …
    Übrigens brauchen wir bekanntermaßen keine 2000er, um in der Liga Druck zu machen. Unsere Gegner freuen und konzentrieren sich womöglich mehr auf das hintere Mittelfeld 😉 …


  4. Leider kann ich in Esslingen nicht mitspielen. Viel Spaß und Erfolg!

Kommentarfunktion geschlossen.