Schachmatt Botnang wird 30 Jahre alt!

Heute vor 30 Jahren wurde die Satzung des SC Schachmatt Botnang beschlossen – ein wahrer Meilenstein für die Schachwelt. Bemerkenswert, dass mit Bruno Jerratsch und Thomas Kästle zwei von sieben Gründungsmitgliedern immer noch aktiv sind!

Auch wenn es heute weniger turbulent zugeht wie früher gilt: non-established since 1983. Geschichtsinteressierte und Humorfreunde können die bewegte Vergangenheit des Vereins im „offiziellen Presseorgan Schachmatt“ nachlesen, von dem zwischen 1987 und 2002 ganze 23 Ausgaben erschienen sind.

Schachmatt – Offizielles Presseorgan des SC Schachmatt Botnang

Ein Kommentar

1. Zum Jubiläum passt ja die gerade beendete Spielsaison bestens: 48 – 20 Punkte (alle 4 Mannschaften zusammen gerechnet) muss man auch erst mal schaffen!
    Die Gründungsversammlung fand übrigens im „Schwanen“ statt. Als es um den Vereinsnamen ging, erwachte Thomas plötzlich aus tiefem Bierschlaf und stammelte: „Schachmatt“. Also haben wir den Verein „Schachmatt“ genannt; das ist jetzt keine erfundene Story!