Schachmatt I: Eine Heimniederlage zum Auftakt

Gegen nahezu in Bestbesetzung angetretene Leonberger setzte es für Schachmatt Botnang I am ersten Spieltag der Bezirksliga Stuttgart eine knappe Heimniederlage. Der enge Mannschaftskampf startete mit fünf Remis, Entscheidungen fielen erst echt spät. Leider nicht zugunsten der Botnanger, die nur eines der verbliebenen Bretter gewinnen konnten, an den zwei anderen jedoch unterlagen.

Schachmatt Botnang I SV Leonberg I
3½:4½
1 Braak (1875) Schenk (1844) ½:½
2 Zimmermann (1770) Friebe (1970) 0:1
3 Kunz (1905) Avdic (1927) ½:½
4 Nusser (1859) Miglietta (–) ½:½
5 Khasdan (1929) Schlosser (1906) ½:½
6 Koch (1950) Urlichs (1837) 1:0
7 Muratovic (1807) Berger (1726) 0:1
8 Engelhardt (1747) Schenzle (1619) ½:½

1. Runde Bezirksliga Stuttgart

1. Irgendwie haben die Leonberger unsere neue Aufstellung durchschaut: Mein Gegner an Brett 6 hat fast die gleiche DWZ wie deren Brett 1!
    Tobi hat gegen den besten Leonberger prima mitgehalten und erst gegen Schluss der Partie in einem ausgeglichenen Turmendspiel leider den Faden verloren. Das lässt hoffen …

2. Martin, okay, für mich als „Passiver“ leicht zu kommentieren: einfach wird es sicherlich nicht, Kopf hoch!

3. Bitte halt um Gestattung, unserem alten Mitglied „Slawa“ Khasdan ganz besonders die Daumen zu drücken, selbstverständlich allen anderen auch.