Schachmatt I macht den zweiten Platz klar

MIt einem kampflosen Brett in die letzte Runde der Bezirksliga Stuttgart gestartet, ließ Schachmatt Botnang I wenig Zweifel an der angestrebten Vizemeisterschaft aufkommen: Gegen die Schachfreunde Stuttgart V siegte man ungefährdet mit 5½:2½. Leider blieb der ganz große Wurf erneut aus, aber mit dem TSV Schönaich II hatte man dieses Jahr einen Konkurrenten, der sich erst nach dem eingefahrenen Titel eine Blöße gab.

Schachmatt Botnang I SF Stuttgart V
5½:2½
1 Randall (1971) Schmidt (1855) 1:0
2 Quernheim (1985) Markovic (1950) +:-
3 Kunz (1976) Eißmann (1615) 1:0
4 Pflaum (1974) Holzner (1671) 0:1
5 Braak (1860) Bausch (1642) 1:0
6 Nusser (1837) Herter (1750) 1:0
7 Fontanarosa (1688) Forster (1556) 0:1
8 Zimmermann (1719) Gehring (1664) ½:½

9. Runde Bezirksliga Stuttgart

1. Vielen Dank! Nachdem auch ihr Gerlinger dieses Jahr stark wart und Dritter wurdet – Hut ab – trennen sich ja in der nächsten Saison unsere Wege. Dafür bekommt ihr es aber mit unserer Zweiten zu tun. Sollten wir Heimrecht haben, wird es wohl wieder einen Großspieltag im Saal geben.

2. Glückwunsch an die Kämpfer. Ich bin gespannt auf Daniels Bilder, der sich ja am Sonntag einen faulen Lenz machen konnte. 😉

Liebe Grüße an die Gerlinger.
    Nächstes Jahr gibt es sicherlich wieder ein kleines Fest zum Saisonabschluss. Den Weg zu unserem Vereinslokal kennt Ihr ja.

Und noch Glückwunsch an die Stuttgarter Schachfreunde zum Klassenerhalt, die gestern Mittag noch mächtig gezittert haben.