Schachmatt I macht seine Hausaufgaben

Trotz eines kurzfristig leer gebliebenen Bretts und eines zwischenzeitlichen ½:2½-Rückstandes ließ sich Schachmatt Botnang I am achten Spieltag der Bezirksliga Stuttgart nicht beirren und behielt durch drei Siege an den letzten drei laufenden Brettern in Murrhardt knapp die Oberhand. Die Vizemeisterschaft ist damit unter Dach und Fach, ganz nach oben braucht man jedoch ein kleines Wunder: Der Tabellenführer aus Backnang müsste gegen Murrhardt verlieren und Schachmatt die durchaus stark einzuschätzende zweite Mannschaft aus Schmiden/Cannstatt schlagen.

Schachmatt I SC Murrhardt I
3½:2½
1 Kunz (1916) Gentner (1995) -:+
2 Braak (1851) Kalia (1877) 1:0
3 Koch (1929) Bergmann (1883) 1:0
4 Wenninger (1865) Wennes (1877) 0:1
5 Muratovic (1782) Gampper (1770) ½:½
6 Kolic (–) Gengler (1695) 1:0

8. Runde Bezirksliga Stuttgart

Ein Kommentar

1. Super gemacht Männer: Den in Bestaufstellung angetretenen Gegner trotz eines leeren Brettes sauber niedergerungen!

Um allen Rechenspielen vorzubeugen: Ein Aufstieg für uns ist nur möglich, wenn wir am letzten Spieltag gewinnen und Backnang verliert – was leider sehr unwahrscheinlich ist.

Die Möglichkeit, nur einen Punkt aufzuholen und über die Brettpunkte Meister zu werden, besteht nicht. Backnang hätte in allen Szenarien mehr Brettpunkte wie wir und würde wegen des kampflosen Sieges bestenfalls auf unser Brettpunkteniveau angeglichen werden. In dem Fall würde aber der direkte Vergleich, den wir verloren haben, den Ausschlag geben. Kennt man ja schon irgendwoher…