Schachmatt II punktet in Unterzahl

Trotz einiger Ausfälle und eines leeren Bretts kam Schachmatt Botnang II am siebten Spieltag der Kreisklasse Stuttgart-Mitte beim SV Wolfbusch III zu einem 3:3-Unentschieden. Den Punktgewinn stellten die vorderen drei Bretter sicher, die allesamt gewannen.  Mit noch einigen Nachholpartien vor der Brust belegt Schachmatt aktuell mit vier Punkten aus drei Mannschaftskämpfen einen Verfolgerplatz. Allerdings ist die Tabelle aufgrund der vielen Spielverschiebungen derzeit nur wenig aussagekräftig.

Schachmatt II SV Wolfbusch III
1 Zimmermann (1751) Najmabadi (1794) 1:0
2 Engelhardt (1725) Dallinger (1812) 1:0
3 Hörmann (1675) Kobald (1567) 1:0
4 Bischoff (1484) Hölldampf (1456) 0:1
5 Radko (–) Bas (1331) -:+
6 Wiedmann (1225) Hilger (1277) 0:1

7. Runde Kreisklasse Stuttgart.Mitte

Ein Kommentar

1. Da in Wolfbusch gleich zwei Mannschaftskämpfe ausgetragen wurden, kam nach langer Zeit endlich wieder einmal Schachatmosphäre auf . Der Ausgang des Matches war spannend. Zwischenzeitlich lagen wir mit 3:0 zurück.
    Frankies Mattangriff war sehenswert: mit allen verbleibenden Schwerfiguren (Dame, 2 Türme und Springer) gegen einen König, der von denselben Figuren in weiß verteidigt wurde und trotz Flucht übers halbe Feld keinen Ausweg mehr fand. Das macht Lust auf mehr.