Schachmatt III: schallende Ohrfeige zum Auftakt

Böse unter die Räder kam Schachmatt Botnang III am 1. Spieltag der A-Klasse-Stuttgart-Mitte: Ersatzgeschwächt kam man gegen den Mitfavoriten aus Hemmingen gerade mal zu einem Remis. Während Hoffnungsträger Harald „Jussupow“ Milarch wohl noch an einem Hundebiss laboriert zeichnete der alte Neue Armin Ginschel für den einzigen halben Punkt verantwortlich.

Schachmatt Botnang III GSV Hemmingen I ½:5½
1 Kösler (1618) Dieterle-Bard (1929) 0:1
2 Ginschel (1788) Lutzei (1550) ½:½
3 Stütz (1463) Bard (1452) 0:1
4 Milarch (1307) Klett (1609) -:+
5 Widmann (1127) Schaller (1430) 0:1
6 Bazinski (1179) Huber (1369) 0:1

1. Runde A-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Au Backe – und dazu die „gelbe Karte“ für Harald.

Für Regelunkundige: Seit dieser Saison wird ein Spieler, der zweimal unter Namensnennung kampflos verliert, für den Rest der Saison gesperrt. Ohne Sanktionen dürfen nur hintere Bretter unbesetzt bleiben. D.h. Martin und Bernarda hätten aufrücken müssen und Brett 6 hätte namenlos leer bleiben können.

2. Zum Glück hat Harald den Hundebiss mit reichlich Alkohol (innerlich) desinfiziert.

Ohne Thomas als Joker geht es wohl leider nicht. Ich hätte rechtzeitig auf Gewinn spielen sollen, dann hätten wir das Ruder sicher noch rechtzeitig rumgerissen.

Böse Zungen nennen uns schon die „FDP des Schachs“

3. Kopf hoch, Jungs, in den nächsten Runden wird’s besser laufen.
    Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind 0,5 von 6 Punkten immerhin 8,3 %, davon kann die FDP nur träumen!

4. @Daniel:
    Fippsi Millarch
    Otto Graf Kösler (ok, Lambsdorf lebt nicht mehr)
    Guido Ginschel

Nette Zusammenstellung 😉

Wir rollen das Feld von hinten auf

5. Also wenn die 3. die FDP ist hoffe ich das wir die (die 1.) die CSU sind und die Absolute Mehrheit holen ! 😀