Schachmatt IV: Das zweite Remis reicht

Das zweite Unentschieden am zweiten Spieltag der Finalrunde der B-Klasse Stuttgart-Mitte reicht Schachmatt Botnang IV zum Aufstieg. Zwar gingen die ersten beiden Bretter, an denen der Gegner aus Sillenbuch stark aufgestellt war, verloren. An den auf Augenhöhe besetzten hinteren Brettern setzten sich jedoch Bernarda Bazinski und Frank Mirsch durch und gaben der ohne Niederlage verlaufenen Saison ein erfreuliches Ende. Die Planungen, wie man in der kommenden Saison sechs Bretter besetzen will, dürfen nun beginnen.

Schachmatt Botnang IV SC Sillenbuch II
1 Bischoff (1300) Nyffeler (1501) 0:1
2 Raetz (1082) lin (1341) 0:1
3 Bazinski (1103) Herzig (1114) 1:0
4 Mirsch (924) Pieper (964) 1:0

2. Spieltag Finalrunde B-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Großen Glückwunsch an die Mannschaft. Ihr habt Euch den Aufstieg mehr als verdient. Auch in der A-Klasse wird nur mit Wasser gekocht. Lasst Euch von den anderen Schachmattern also keine Angst machen.

Vielleicht können wir mal einen regelmäßigen Übungsabend für die A-Klassen Spieler ins Leben rufen. Ich stelle mich gerne als Dozent zur Verfügung.

2. Ja, ein großes Lob an den Kardinal, der seine Schäfchen gut auf die Weide führte. Als ehemaliger Mannschaftsführer weiß ich, wie schwer das Bändigen von Schachmattern sein kann.

Es wäre schön, wenn ein paar Spieler in der nächsten Saison die 4. noch verstärken könnten.

Das Lied habe ich übrigens vor circa 10 Jahren mal live von Joy Flemming erlebt.

3. Große Klasse, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Dann gibt’s nächste Saison vielleicht noch mehr gemeinsame Heimspiele? (1./2. und 3./4. zusammen)

4. @Daniel
    du meinst an stelle einer Jahreshauptversammlung dann mehrere? Und das gepaart mit Schach? Ok….. :-\

5. Können wir bei den Jahreshauptversammlungen dann nicht das Thema Schach komplett weglassen und uns auf das Trinken konzentrieren?