Schachmatt IV mit ungeschickter Niederlage

Gegen die GSV Hemmmingen I gab es für Schachmatt Botnang IV am fünften Spieltag der A-Klasse Stuttgart-Mitte die nächste Niederlage. Da man mit nur fünf Mann antrat war es sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, das letzte Brett anstatt des ersten kampflos abzugeben. So musste Mathias Bischoff gegen einen 1876 DWZ-Punkte schweren Gegner antreten, wärend dessen Mannschaftskollege mit nahezu 500 Punkten weniger den kampflosen Zähler einheimsen durfte.

Schachmatt Botnang IV GSV Hemmingen I
1 Bischoff (1404) Dieterle-Bard (1876) 0:1
2 Raetz (1133) Schaller (1418) 0:1
3 Widmann (1170) Bierkant (1082) 1:0
4 Bazinski (1132) Volpp (922) 1:0
5 Mirsch (952) Ludwig (1348) 0:1
6 Peppler (876) Huber (1378) -:+

5. Spieltag A-Klasse Stuttgart-Mitte

Ein Kommentar

1. Schade, dass der großartige Kampf nicht von Erfolg gekrönt war. Mathias hatte mit dem Spitzenbrett einen mächtigen Klops als Gegner. Der Kardinal kämpfte hart in seinem Turmendspiel, das war wohl aber nicht zu halten.

Bernarda siegte sehr überzeugend. Charly hatte mit seinem Freibauern gute Kompensation für das geopferte Material und brachte diesen gut zur Geltung.

Frankie gab sein Bestes gegen einen weit überlegenen Gegner, musste aber leider die Waffen strecken.

Mit Vollbesetzung wäre ein Unentschieden drin gewesen.