Schachmatt mit Doppelabstieg aus der Kreisklasse

Eine durch personelle Engpässe überschattete Saison ist vorüber. Nachdem die erste Mannschaft durch fremde Hilfe die Bezirksliga knapp halten konnte, hat es die zwei Kreisklassen-Teams gemeinsam erwischt. Während die Dritte schon lange als Absteiger feststand, hat die heute gespielte letzte Runde der Oberliga eine Kettenreaktion ausgelöst, die am Ende auch Schachmatt Botnang II trifft. Da man nächstes Jahr somit wieder zwei Mannschaften in derselben Klasse hat, wird man wohl kaum umhin kommen, ein Team abzumelden.

Ein Kommentar

1. Die Logik dahinter ist folgende: Da heute Böblingen II aus der Oberliga in die Verbandsliga Nord abgestiegen ist, erwischt es dort Ditzingen. Die kommen in die Landesliga Stuttgart, weshalb von dort eine Mannschaft mehr in die Bezirksliga absteigt. Was wiederum bedeutet, dass es keine Relegation zwischen den zwei Bezirksliga-Vorletzten gibt und Gerlingen somit in die Kreisklasse Stuttgart-Mitte muss. Dies wiederum trifft Schachmatt II als Drittletzten…