Schachmatt schafft die Pokalüberraschung

Nach langer Abstinenz nimmt Schachmatt Botnang dieses Jahr wieder am Viererpokal teil – und hatte gleich Lospech: Während die meisten Teams in der ersten Runde spielfrei waren, musste man gegen eine Landesliga-Spitzenmannschaft ran. Doch die Schachmatter, die die Reise nach Backnang antraten – wegen Terminproblemen musste man auch noch das Heimrecht abgeben – trumpften groß auf und setzten sich gegen nominell teilweise deutlich überlegene Gegner mit 2½:1½ durch.

Schachmatt Botnang I
SV Backnang I
2½:1½
1 Kunz (2043) Haag (2055) 0:1
2 Quernheim (2017) Rausch (1918) 1:0
3 Fontanarosa (1602) Müller (2001) 1:0
4 Kovac (1524) Holzschuh (1862) ½:½

1. Runde Viererpokal Stuttgart

5 Kommentare


  1. Der Pokal hat seine eigenen Regeln!


  2. Ö iiiii… Ö iiiii 😉


  3. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

    Das waren dann also die Bretter 2,3,5 und 8 des aktuellen Landesliga-Zweiten…


  4. Helden, Ihr seid Helden!

    Vor allem Glückwunsch an Roberto und Marijo, die zumindest laut DWZ viel stärkere Gegner hatten.

    Never change a winning team 🙂


  5. Gratulation!!!
    Das habt Ihr ja echt super gemacht!

Kommentarfunktion geschlossen.