Schachmatt steigt hauchdünn auf

Dem Lichess-Team von Schachmatt Botnang ist der Einstieg in die Quarantäne-Liga geglückt: Hinter einem gnadenlosen Team aus Kasachstan sicherten sich die Botnanger hauchdünn den zweiten Rang und damit einen der drei Aufstiegsplätze. Nachdem bereits dieses im 5+0-Modus ausgetragene Turnier äußerst hektisch war, darf man gespannt sein, wie es am Donnerstag eine Liga höher bei 3+0 auf- und zugeht…

Quarantäne-Liga 12B Teamkampf

1. Das Turnier ist an sich toll. Hat mir Spaß gemacht. Ich selber habe bemerkt das für 5 min schon hektisch war. Bei 2 Partien mit guter Stellung habe ich durch Zeit verloren. 3 min wäre das nicht für mich.

2. Das haben wir echt spannend gemacht. Hoffentlich steigen wir nicht gleich wieder ab. Ich glaube aber, es ist leichter die Klasse zu halten als dahin aufzusteigen. Wenn ich allerdings höre, dass den meisten die noch kürzere Bedenkzeit am Do nicht liegt, sollten wir noch ein paar Spieler rekrutieren.

3. Vorher via Skype auf den Mannschaftskampf einstellen mit den üblichen Fragen nach der Stärke der anderen, Taktik Philosophie, wer Spielt und wer nicht, Neuigkeiten im Vereinsleben usw. Dann der Kampf. 2 Stunden alles geben für das Team. Und danach wieder über Skype klönen wie knapp das ganze war und die teilweise übermächtigen Gegner und/oder umgebogenen Partien.
    Ach noch was: mein virtuelles Auto ist groß genug, alle können mit einsteigen und Spass haben 🙂
    Und wir brauchen auch jeden einzelnen!

Ich hoffe weiter auf rege Beteiligung.

4. @ Andrea, mir ist das auch zu kurz, aber es macht rissig Spass. Und du hast doch gut gepunktet. Ich würde mich freuen wenn du am Donnerstag wieder mit dabei bist.