Viererpokal: Schachmatt steht im Finale

Durch einen überraschenden Halbfinalsieg gegen den TSV Schönaich zieht Schachmatt Botnang ins Endspiel des Viererpokals auf Bezirksebene ein: Obwohl der Gegner an den ersten drei Bettern deutlich stärker geratet war, hatte Schachmatt knapp das bessere Ende für sich. Im Finale trifft man auf den SC Leinfelden, die Qualifiktion für die württembergische Ebene ist aber bereits unter Dach und Fach.

Schachmatt Botnang
TSV Schönaich
2½:1½
1 Koch (1989) Lorscheid (2202) 0:1
2 Kunz (1879) Schnadt (2057) ½:½
3 Braak (1863) Steinhart (1964) 1:0
4 Zimmermann (1776) Habinski (1307) 1:0

2. Runde Viererpokal Stuttgart

1. Nicht schlecht, Herr Specht: Da meldet der Gegner noch kurzfristig zwei Kaliber nach und wir kommen trotzdem weiter. Sauber gemacht, Leute!

2. Wow!!!
    Gratulation zu dieser Megaleistung.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. 😉

3. Der Hammer! Erinnerungen an unsere Fahrt nach Weiler werden wach…

Ich gratuliere unseren Pokalhelden und drücke aus der Ferne die Daumen fürs Finale.

4. Im Finale können wir auch gut mit spielen,wenn ich das richtig gesehen habe. Wobei unser Gegner leicht favorisiert ist. Hoffen wir auf Losglück und viele Heimspiele auf württembergischer Ebene. Und noch was: Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin!
    He und wer weiß, eventuell gibt es da einen europäischen Schachmatter der uns unterstützen kann. (Finde kein Emoji mit Bart ?)

5. Was für eine geile Sache! Hammergeil – großartige Leistung: Gratulation 🙂