Blitzturnier Runde 6: Kunz siegt souverän

In der sechsten Runde des Botnanger Vereinsblitzturnier hat sich Walter Kunz (1942) mit einem souveränen Sieg (7,5 Punkte aus 8 Runden) die Chance erarbeitet, nochmal ins Titelrennen einzugreifen. In der letzten Runde müsste er 60 Punkte auf den bislang deutlich führenden Tobias Zimmermann (1765) aufholen – was sehr schwer, aber nicht gänzlich unmöglich sein dürfte.

Den zweiten Platz in Runde sechs sicherte sich Jens Nusser (1875) mit 6,5 Zählern vor Roberto Fontanarosa (1713) und Hajrudin Muratovic (1784) mit jeweils 6 Punkten. Im Gesamtklassement sind die Titelchancen des Drittplatzierten Nusser sowie des Viertplatzierten Alexander Saul nur noch theoretischer Natur, der Kampf ums Podest verspricht aber noch Spannung.

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang