Schachmatt III schafft den Klassenerhalt

Am neunten und letzten Spieltag der A-Klasse Stuttgart-Mitte hat Schachmatt Botnang II seine ultimative Chance genutzt und den direkten Abstiegskonkurrenten Zentrumsbauer Stuttgart mit 3:1 geschlagen. In dem von taktischen Aufstellungslücken geprägten Duell wurde nur an zwei Brettern wirklich gespielt – dort machten die Botnanger allerdings kurzen Prozess, sodass der Mannschaftskampf bereits nach rund zwei Stunden beendet war. Durch den Erfolg überholt Schachmatt die Zentrumsbauern nach Brettpunkten, verlässt den Abstiegsrang und gibt einer von vielen Problemen überschatteten Saison ein glimpfliches Ende.

Schachmatt III Zentrumsbauer I
1 Ginschel (1703) Bornschein (1733) -:+
2 Saul (–) Herbst (1517) 1:0
3 Brosig (1320) Martens (1503) +:-
4 Bazinski (1037) Kappler (701) 1:0

9. Runde A-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Herzlichen Glückwunsch, vor allem an Topscorer Alex, der als DWZ-loser Neueinsteiger mit 7 Punkten aus 8 Partien einen ganz wesentlichen Anteil am Klassenerhalt hat!

Schön auch, dass es uns zudem gelungen ist, den überflüssigsten Verein des Schachbezirks in die B-Klasse zu entsorgen…

2. Ich freue mich auf die neue Saison mit drei guten Botnanger Mannschaften.