Schachmatt I wieder nur undankbarer Zweiter

Auch ein deutlicher Sieg gegen Schmiden/Cannstatt hat nichts mehr genutzt: Nach dem neunten und letzten Spieltag der Bezirksliga Stuttgart muss Schachmatt Botnang I erneut mit der Vizemeisterschaft vorliebnehmen. Und das mit nur zwei Minuspunkten auf dem Konto – einer Bilanz also, die in den meisten Saisonen komfortabel zum Aufstieg reichen würde. Ein Grund mehr, um in der nächsten Saison, in der aller Voraussicht nach wieder an acht Brettern gespielt wird, einen neuen Anlauf zu unternehmen….

Schachmatt I SK Schmiden/Cannstatt II
5½:½
1 Sprenger (2117) Hamburg (1903) 1:0
2 Kunz (1916) Süss (1836) 1:0
3 Koch (1929) Martini (1913) ½:½
4 Wenninger (1865) Aidam-Reinisch (1668) 1:0
5 Muratovic (1782) Trachtmann (1463) 1:0
6 Kolic (–) Awiszus (1373) 1:0

9. Runde Bezirksliga Stuttgart

Ein Kommentar

1. Gemäß der Bezirksspielordnung stehen für die Bezirksliga Stuttgart Staffel I in der nächsten Saison folgende Mannschaften fest:

SC Schachmatt Botnang I
    SC Sillenbuch I
    SK Schmiden/Cannstatt II
    SC Winnenden I
    SK e4 Gerlingen I
    SV Leonberg I
    SV Nagold I
    SC Waiblingen II (falls sie die Klasse halten)
    VFL Sindelfingen II (falls sie die Klasse halten)

Die Staffel wird mit Absteigern aus der Landesliga sowie Aufsteigern auf den Kreisklassen auf zehn Mannschaften aufgefüllt. Als Absteiger von oben stehen bislang die Schachfreunde Stuttgart IV fest, als Aufsteiger von unten der SV Backnang II. Alle weiteren Kandidaten sind noch unklar.