Schachmatt Botnang wird 40 Jahre alt!

Heute vor 40 Jahren, am 22. April 1983, beschlossen neun wackere Recken im Gasthaus Schwanen zu Stuttgart die Gründung des SC Schachmatt Botnang. Nachdem der damalige Vositzende Bruno Jerratsch kürzlich unerwartet verstarb, ist mit dem seit Anbeginn für die Kasse zuständigen Thomas Kästle nur noch ein Urgestein im Verein.  Man munkelt, dass ihm seine trickreiche Amtsführung und seine Bilanzkreativität auch heute noch ein Leben in Saus und Braus bescheren – nur unterbrochen durch den Besuch der freitäglichen Spielabende sowie durch gelegentliche Sonntagsvisiten am Schachbrett. Einsicht in die Geburtsstunde des Vereins geben die

Gründungsdokumente des SC Schachmatt Botnang

Wer sich für die bewegte Vergangenheit des Vereins interessiert, dem sei zudem die Lektüre der zwischen 1987 und 2002 in 23 Ausgaben erschienenen Vereinspostille „Schachmatt“ ans Herz gelegt:

Schachmatt – Offizielles Presseorgan des SC Schachmatt Botnang

Ein Kommentar

1. Die interne Feier findet am Sonntag den 23. im Bürgerhaus im Anschluss an das finale Bezirksligaspiel unserer Ersten statt. Für Essen und Getränke ist gesorgt, alle Mitglieder und Ehemaligen sind herzlich eingeladen!