King des Monats November

Der King des Monats behält seinen historischen Schwenk bei und geht diesmal sogar bis ins Jahr 1939 zurück. Dabei trifft der spätere Weltmeister Wassili Smyslow auf Paul Keres, der sich zu dieser Zeit vorgenommen hatte, seinen oftmals zu risikoreichen Stil zu ändern: „Ich wurde ein Anhänger solider Eröffnungen, und im Mittespiel griff ich nur an, wenn ich im Vorteil war.“ Was auch geschah und in einen Königsangriff mündete – laut Daniel King „eine Perle der Angriffskunst“. Am 18. November geht es pünktlich um 20:30 im Bürgerhaus Botnang los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.