Knapp am Ratingpreis vorbeigeschrammt

Es kann nicht immer klappen: Bei der Württembergischen Schnellschachmeisterschaft in Esslingen reichte es diesmal für keinen der beiden Botnanger Teilnehmer zu einem der drei U1800-Ratingpreise. Jens Nusser (1792) lag mit vier Punkten in der neunten Runde zwar aussichtsreich im Rennen, musste jedoch gegen einen starken Gegner die Waffen strecken. Dies gab seinem Vereinskollegen Frank Engelhardt (1747) die Gelegenheit, mit einem Letztrundensieg noch vorbeizuziehen. Mit 4½/9 war Engelhardt am Ende punktgleich mit den Preisträgern, hatte jedoch wegen seines schwachen Turnierstarts in der Buchholzwertung nichts zu bestellen. Die Plätze 68 und 77 sind aus Botnanger Sicht aber trotzdem in Ordnung.

25. Württembergische Schnellschachmeisterschaft 2014

Ein Kommentar

1. Knapp vorbei ist leider auch daneben, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch! Leider habe ich die Befürchtung, dass es bald nichts mehr mit den U1800-Preisen wird, wenn ihr beide wieder die Zahl habt, die euch zusteht 🙂