Schach-Tourist spielt gegen vier Titelträger

Gegen einen Groß-, einen Internationalen und zwei FIDE-Meister musste Daniel Quernheim (ELO 2032) beim stark besetzten Copenhagen Chess Challenge 2014 antreten. Nach neun Runden wies der Botnanger eine Ausbeute von 3½ Punkten auf und landete leicht unter seinem Setzlistenrang auf Platz 50. Das auf dänisch gehalten Scoresheet legt nahe, dass der Ausflug in die dänische Hauptstadt wohl zwölf ELO-Punkte kosten wird. Alle Partien des Turniers wurden live im Internet übertragen, Quernheims Geistesblitze können auch noch nachträglich über den Reiter „Partier“ nachvollzogen werden.

Scoresheet Daniel Quernheim CCC 2014

3 Kommentare


  1. Immerhin hat man jetzt ein Dansk Rating von 2011. Mit meinem französischen und amerikanischen Schnellschachrating bin ich aber trotzdem noch der größere Schach-Cosmopolit, ätsch!

    Interessant auch die Frage, wie der FM aus der letzten Runde seinen ELO auf unter 2000 gedrückt bekam – ich dachte, solch dramatische Einbrüche seien Schachmattern vorbehalten…


  2. Naja, nicht mein bestes Turnier, aber es hat viel Spaß gemacht, und wenn ich nicht zwei Remisangebote abgelehnt und dann doch noch verloren hätte, wäre mehr draus geworden.

    FM Daniel Andersen könnte man vielleicht mit einem Kasten Bier als Verstärkung für die erste Mannschaft einkaufen 😉


  3. Den nehmen wir! Tuborg oder Carlsberg können wir auch in Stuttgart organisieren …

Kommentarfunktion geschlossen.