Schachmatt III siegt munter weiter

Auch am achten Spieltag der A-Klasse Stuttgart-Mitte kannte Schachmatt Botnang III kein Pardon und entführte mit 4:2 beide Punkte von der DJK Süd III. Wobei freilich der Sieg von Lars König gegen den Ex-Botnanger Peter Renz besonders erfreulich ist. Und der bislang ungeschlagene Armin Ginschel ist offenbar auch nur ein Mensch…

Am nächsten Spieltag ist man spielfrei, darf sich zzurücklehnen und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen – was leider auch bitter nötig ist, soll am Ende der zweite Aufstiegsrang erreicht werden.

Schachmatt Botnang III DJK Stuttgart-Süd III 4:2
1 Kösler (1618) Liu (1256) 1:0
2 König (1549) Renz (1643) 1:0
3 Ginschel (1788) Dier (–) 0:1
4 Kästle (1536) Brosig (1224) ½:½
5 Widmann (1128) Jungbauer (1339) 1:0
6 Mladenovic (1492) Wang (1231) ½:½

8. Runde A-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Coole Sache, Glückwunsch! !!

2. Herzlichen Glückwunsch an die 3. Mannschaft. Einen dünnen Chance für den Aufstieg ist noch drin.

3. Großen Glückwunsch an die Jungs! Charly entwickelt sich immer mehr zum Held auf den 64 Feldern, Ottos Partie mit der Bauernwalze war auch grandios und Lars hat einen klasse lucky punch zum Sieg geführt. Großes Lob auch an Bato für sein gut rausgespieltes Kampfremis im Springerendspiel mit einem Bauern weniger.

Bei mir waren diesmal leider die Borg-Implantate defekt und ich bin froh, dass die Mannschaft dennoch gewonnen hat. Ein Ausrutscher von Hemmingen wäre jetzt klasse. Schade, dass wir drei Spiele brauchten, um in die Spur zu kommen, sonst hätten wir nach dieser Serie den Aufstieg sicher.

Nach Diktat zur Buße ins Kloster gepilgert