SM I macht es überraschend deutlich

Am sechsten Spieltag der Bezirksliga Stuttgart kam Schachmatt Botnang I beim SK e4 Gerlingen I zu einem in der Höhe nicht erwarteten 5:1-Sieg. Nachdem der Gegner auf seine ersten zwei Bretter verzichten musste, verstanden es die Botnanger, ihre klare Überlegenheit auszunutzen. Im Meisterschaftsrennen hilft dies aber kaum weiter: In den drei noch ausstehenden Spielen müsste Schachmatt gegenüber Schmiden/Cannstatt II noch 2 Mannschafts- und 4½ Brettpunkte aufholen.  Was wohl eher aussichtslos sein dürfte – zumal mit den Stuttgarter Schachfreunden IV noch eine weitere Mannschaft minimal besser im Rennen liegt.

Schachmatt I SK e4 Gerlingen I
5:1
1 Sprenger (2135) Grosch (1738) 1:0
2 Pflaum (1959) Halama (1757) 1:0
3 Braak (1904) Bulgrin (1751) 1:0
4 Kunz (1932) Schmidt (1703) ½:½
5 Kolic (1847) Ellinger (1722) ½:½
6 Koch (1915) Grob (1685) 1:0

6. Runde Bezirksliga Stuttgart